Natürlich Schlafen.
Schaffen Sie die besten Voraussetzungen
für einen gesunden Schlaf.

Frau_kreis_natuerlich_schlafen_Bettwerkstatt_geobett

Eine gesunde Nachtruhe ist eine der wichtigen Voraussetzungen für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Im Schlaf werden unser Körper und Geist regeneriert und wir schöpfen neue Kraft.

Schlafprobleme – Ursachen & Folgen

Guter Schlaf ist keine Selbstverständlichkeit. Für manche wird die Nacht sogar zur Qual und erst recht der nächste Tag, an dem sie sich matt, lustlos und nicht leistungsfähig fühlen. Mittlerweile klagt jeder Dritte über Schlafprobleme. Die Ursachen sind vielfältig: seelische Anspannung, Zeitmangel, Erkrankungen, ungesunde Betten oder Erdstrahlen im Bereich des Schlafplatzes (Wasseradern, Hartmanngitter, Currygitter, usw.). Auch die Medizin hat längst die Wichtigkeit des Schlafes erkannt. Prof. Dr. Jürgen Zulley, ehemaliger Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums der Universität Regensburg, veröffentlichte in einem Bericht, dass gestörter Nachtschlaf nicht nur zu Symptomen wie Tages­müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen und Depres­sion sondern auch zu einem erhöhten Unfallrisiko führe. Auch erheb­liche gesundheitliche Probleme, wie Herzerkrankungen, Schlaganfall oder Krebs können die Folge sein.

Umso wichtiger ist es die besten Voraussetzungen für einen tiefen und erholsamen Schlaf zu schaffen. Dabei ist ein positiver und gesunder Lebensstil genauso entscheidend wie ein behag­liches und unbelastetes Umfeld in der Nacht.  Das GEOBETT.

Faktor Erdstrahlen

Seit Jahrzehnten wird bekräftigt, dass Erdstrahlen an den unterschiedlichsten Arten von Schlafstörungen beteiligt sind. Bereits in den 1930er-Jahren schreibt Freiherr von Pohl in seinem Buch „Erdstrahlen als Krankheits- und Krebserreger“ über die negativen Auswirkungen der geopathischen Belastungen. Heute beschäftigt sich vor allem die Naturheilkunde sowie die alternative und ganzheitliche Medizin mit dem Phänomen der Erdstrahlung. Dass die Erdstrahlen nicht sichtbar und mit den herkömmlichen Verfahren nicht messbar sind, erschwert eine Deutung.

Bett_Erdstrahlen
Anzeichen für Erdstrahlen am Schlafplatz

· Angstträume, Aufschreien und unkontrollierte Bewegungen
· stundenlange Einschlafprobleme, gestörtes Durchschlafen und zu frühes Erwachen
· Temperaturschwankungen: Frieren und/oder Nachtschweiß

· fehlende Erholsamkeit des Schlafes, chronische Müdigkeit
· Krämpfe, Zähneknirschen, Herzklopfen
· Unfruchtbarkeit

GEOBETTEN aus reinem Massivholz schaffen eine natürliche Schlafumgebung weil sie ausschließlich aus naturbelassenem Massivholz gefertigt werden. Auf störende Metalle oder Schraubverbindungen wird komplett verzichtet. So entsteht aus natürlichen Materialien ein gesundes Bett, das die Fähigkeit besitzt Erdstrahlen zu neutralisieren. GEOBETTEN können zwar nicht alle Schlafprobleme lösen, jedoch beeinflussen sie entscheidende Faktoren für einen erholsamen Schlaf. Das schafft die besten Voraussetzungen für eine unbelastete und behagliche Nacht.

  • Leiden an Schlafstörung

  • Schlafen normal

  • Anteil der Lebenszeit die wir mit Schlaf verbringen

  • Anzahl der Deutschen die regelmäßig Schlaftabletten nehmen

  • Schlafen ohne regelmäßig Schlaftabletten zu nehmen

  • Anteil der Schichtarbeiter die über Schlafstörungen klagen

Andi-Birnbacher-geobett-natuerlich-schlafen

Der Biathlon-Profiathlet Andi Birnbacher weiß wie wichtig gesunder Schlaf für das Wohlbefinden und die Leistungsbereitschaft ist. „Mein GEOBETT schenkt mir den erholsamen Schlaf den ich brauche, denn auch ohne Profisport ist genug los. Schlafprobleme gehören jetzt der Vergangenheit an. Und auch optisch schafft das GEOBETT eine Wohlfühl-Umgebung für unseren Schlaf.“

Anfuehrungszeichen_braun

Freunde von uns kauften ein altes Haus und sanierten es liebevoll. Als sie eingezogen waren traten jedoch Schlafprobleme auf, die sich permanent verstärkten und die sie nicht deuten konnten. Sie suchten nach Wochen der Ratlosigkeit Hilfe bei ihrem Heilpraktiker. Ihm schilderten sie den Umzug in ihr ‚neues Heim‘ und die dadurch aufgetretenen Schlafprobleme. Er riet ihnen, den Schlafplatz von einem Routengeher hinsichtlich geopathischer Belastungen untersuchen zu lassen. Dieser fand tatsächlich Erdstrahlen im Bereich des Bettes. Nun war guter Rat teuer, weil man ja nicht das mühevoll renovierte Haus wegen dieser Problematik verkaufen wollte. Die Lösung dafür kannten bereits unsere Vorfahren – natürlich polarisierte Betten!